Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

16.07.2009 … Nach den Rechten sehen

Von|

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Schatzmeister Bodo Sobik von Gabriele Paulis „Freier Union„, der noch vor einem Jahr für die NPD-Tarnorganisation „Bürgerinitiative Ausländerstopp“ kandidierte, tritt freiwillig aus der Partei aus (Spiegel online).

Berlin: Zahl der Angriffe von Linksextremen auf Rechtsextreme nimmt zu (Tagesspiegel). Dazu kommentiert Frank Jansen: Das sind alles nur Randgruppenprobleme.

Berliner linke Autonome greifen die Diskothek „Jeton“ an, in der die Nazis feierten, die einen 22-jährigen Studenten am Sonntag zusammenschlugen (taz).

IG Metall unterstützt Nazi-Gegner in Gräfenberg finanziell, die für ihren Protest zu Geldstrafen verurteilt wurden (Nürnberger Nachrichten).

Bei einem Auswärtsspiel von Hertha BSC in Budapest greifen ungarische Nazi-Hooligans die Berliner Fans an (B.Z.).

Jürgen Riegers „Kraft-durch-Freude“-Museumsprojekt in Wolfsburg: Die „guten Seiten“ des Nationalsozialismsu zeigen (taz).

Antifa outet Freiburger NPD-Vorsitzenden, der sich daraufhin von der Arbeit zurückzieht. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft (Badische Zeitung).

England: Neonazi als Terrorist verurteilt (Euronews).

Weiterlesen

Eine Spritze und Medizinbehälter

Argumente gegen Verschwörungstheorien Impfungen retten Leben

Das Projekt „No World Order  – Handeln gegen Verschwörungstheorien“ widerlegt gängige Verschwörungserzählungen. Hier: Impfungen retten Leben / „Impflüge“. Seit einigen…

Von|
Yvonne Esi Müller kandidiert für den Landesverband in Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 2021 Hip-Hop als als politische Philosophie

Eine neue Partei auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl ist „Die Urbane. Eine HipHop Partei“. Die gibt es seit 2017 und sie beschreibt sich als „dekolonial“  und „machtkritisch“. Was will diese Kleinpartei? 

Von|
Eine Plattform der