Europawahl 2019: Wie haben die rechtspopulistischen Parteien abgeschnitten?
Kein Erdrutschsieg von Rechtspopulist*innen: Die Anzahl der Sitze von rechtspopulistischen bis nationalkonservativen Parteien im EU-Parlament steigt zwar – aber von…
Von|Kein Erdrutschsieg von Rechtspopulist*innen: Die Anzahl der Sitze von rechtspopulistischen bis nationalkonservativen Parteien im EU-Parlament steigt zwar – aber von…
Von|Was wird uns von 2019 in Erinnerung bleiben? Für den Jahresrückblick befragen wir zivilgesellschaftliche Initiativen über die Situation in ihrem…
Nur 180 Teilnehmer konnte die Neonazi-Partei „Die Rechte“ für ihre Veranstaltung am Samstag in Dortmund mobilisieren.
In den alten Bundesländern dürften die Ergebnisse der Europawahl 2019 die Rechtspopulist*innen enttäuschen. Im Osten sieht das aber sehr anders aus. NPD und Co erreichen keine Ziele.
„Ich glaube, es gibt wenig, was Rechtsextreme so aufregt wie Satire. Rechtsextreme haben keinen Humor.“
37 Organisationen protestieren mit gemeinsamer Erklärung gegen antisemitische Hetze im Europawahlkampf.
Auf der AfD-Liste zur Europawahl am kommenden Sonntag stehen hinter Spitzenkandidat Jörg Meuthen auch prominente Gesichter des rechten Parteiflügels. Doch…
HC Straches Ibiza-Skandal ist nur die Spitze des Eisberges. Europas Rechstpopulist*innen schwimmen auf einer Welle von Skandalen, Korruptionsvorwürfen und Hetze. Ein kurzer Überblick.
Was erhofft sich eigentlich eine EU-kritische Partei von der EU? Eine Analyse.
Seit 1989 berichtet das Magazin „der rechte rand“ alle zwei Monate über die extreme Rechte, Neonazis, Faschisten und alles was dazu gehört. Zeit für eine Bestandsaufnahme.
Matteo Salvini will nach der Europawahl gemeinsam mit der AfD eine neue Fraktion im EU-Parlament bilden. „Europe of common sense“…
Ein vereintes Europa kann gemeinsam Zukunft gestalten und als einflussreicher Akteur in der Welt auftreten – deshalb haben sich aktuell 28 Mitgliedsstaaten zur Europäischen Union zusammengeschlossen. Rechtspopulist*innen gefällt das nicht. Warum?