Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Smudo unterstützt „Hamburg steht auf!“ mit 7.000 Euro

Von|

Im Rahmen von „Hamburg steht auf!“ rücken 56 Veranstaltungen – darunter Workshops, Vorträge, Theateraufführungen und Lesungen in Theatern, Stadtteilzentren, Jugendeinrichtungen, Cafés und Bars – den Fokus auf das Phänomen Rechtsextremismus. Prominente Unterstützer/innen sind neben Rapper Smudo auch Corny Littmann und die Schauspielerin Alexandra Kamp, die Band Silbermond, Schauspieler Peter Lohmeyer, Koch Tim Mälzer und Musiker Lotto King Karl.

Auch der DGB Hamburg zählt seit Mittwoch zu den über 150 Unterstützer/innen der Aktion. Gipfeln soll die Kampagne „Hamburg steht auf“ am 24.03.2012 in einer Großkundgebung: Sie startet um 15.00 Uhr auf dem Freigelände am Fischmarkt in der Hafenstraße. Bis 17 Uhr gibt es einen Demonstrationszug über die Landungsbrücken und die Helgoländer Allee bis zur Reeperbahn. Ab 18.00 Uhr findet die Abschlusskundgebung ?Hamburg steht auf!? auf dem Spielbudenplatz statt.

Mehr auf netz-gegen-nazis.de:

| Hamburg steht auf!

Mehr im Internet:

| www.lautgegennazis.de/hamburgstehtauf/

Weiterlesen

rechte demos 1 mai 13612

1. Mai Großer Protest gegen rechtsextreme Demos und AfD-Politiker in Gewahrsam

Auch Rassist_innen und Antisemiten, egal ob von der AfD, der NPD, dem III.Weg oder dem „Jugendwiderstand“, nehmen Themen rund um den 1. Mai gerne auf. Sie sprechen dann vom „Arbeiterkampftag“ und geben vor, gegen Kapitalismus und Globalisierung auf die Straße zu gehen. Damit meinen sie allerdings etwas gänzlich anderes als die Demonstrierenden anderer politischer Lager, die sich in der Regel für das Wohl von Menschen und soziale Gerechtigkeit einsetzen.

Von|
Eine Plattform der