Weiter zum Inhalt

Erschießungskommando

Bei der Combo „Erschießungskommando“ handelt es höchst wahrscheinlich um ein gemeinsames Bandprojekt von „Amok“ und der deutschen Band „Sonderkommando Dirlewanger“ (SKD). Diese beiden offen neonazistisch auftretenden Bands gehörten dem Blood & Honour-Netzwerk an.

 

Bereits auf dem ersten Album macht „Erschießungskommando“ keinen Hehl aus ihrer Gesinnung und bekennt sich eindeutig zum militanten Netzwerk B&H/C18. So lautet der Refrain des Songs Blood and Honour: „Wir sind Blood and Honour, führertreu und militant, unsere arische Bewegung reicht schon heut in jedes Land. So stehen unsere Krieger von Stockholm bis Wien. Kampfgruppe Adolf Hitler – Combat 18“. Auf den beiden weiteren Alben bleibt die Band ihrer Linie treu.

Auf dem Album „Sieg oder Tod“ findet sich das Lied „Katharina König“ in dem sie der thüringer Linken-Politikerin Katharina König-Preuss unverholen mit dem Tod drohen. In dem Song heißt es unter anderem: „Bald bist du endlich dran […] Wir warten ungeduldig, Bereit für diesen Kampf, Du wirst grausam sterben, Das ist nicht die Frage […] Vom Landtag auf die Bahre“. Andere Songs der Band tragen Titel wie „An allem sind die Juden schuld“ oder „Ist uns doch egal, ob der Neger verreckt“. 

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

IMG_4274

Verfassungsschutzbericht Thüringen Wenig neue Erkenntnisse, alte Beißreflexe und ein grober Fehler

Nachdem der Thüringer Verfassungsschutz am Montag, den 16.10.2017, seinen Bericht für das Jahr 2016 vorlegte, brauchte es nur wenige Stunden und der Dienst war wieder einmal nachhaltig blamiert. Was war geschehen?

Von
2018-03-27_153513

In Ostritz will die militante Neonazi-Szene Hitlers Geburtstag feiern

Am 20. Und 21. April soll in Ostritz das Neonazi-Festival „Schild und Schwert“ stattfinden. Erwartet werden mehrere tausend gewaltaffine Neonazis. Besonders brisant ist, dass „Blood & Honour“ für das Hass-Festival mobilisiert.

Von
IMG_7111

Verseuchte Versammlung von Faschisten “Rock gegen Überfremdung III” in Mattstedt

Am Samstag wollen 5.000 Rechtsextreme in das 500-Menschen-Dorf Mattstedt in Thüringen einfallen. Auf einem Gelände, das von Gift-Altlasten verseucht ist, wollen sie ihrer menschenverachtenden Ideologie auf einem Neonazi-Festival zu frönen. Infos zum Rechtsrock-Event und zu den Gegenprotesten.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.