Neuerscheinung: Reichsbürger im Südwesten. Die Akte Ingo K. aus Bobstadt
Als die Polizei am 20. April 2022 eine illegale Waffe des Reichsbürgers Ingo K. einziehen will, fallen Schüsse. Das Buch…
Black Metal ist eine Subkultur des Metal, die in den 1980er Jahren entstand und auch bei einigen Neonazis beliebt ist.
Als die Polizei am 20. April 2022 eine illegale Waffe des Reichsbürgers Ingo K. einziehen will, fallen Schüsse. Das Buch…
Das „Fireblade Force Festival“ gehört mittlerweile zu den festen Terminen der sogenannten „Nationalsozialistischen Black Metal“-Szene. Nun soll am 2. November die fünfte Ausgabe im brandenburgischen Landkreis Barnim stattfinden. Angekündigt sind einschlägige Bands aus Deutschland, den Niederlanden und Italien. Laut Veranstalter werden dafür 333 Tickets ausgegeben, die ausschließlich per Mail reserviert werden können.
Von fight fascism
Der Druck auf die Black Metal und Pagan Metal-Szene wächst, sich von rechtsextremen Einflüssen zu distanzieren. Doch ist die Abgrenzung mehr als ein Täuschungsmanöver? Von Ella Weber
Musikalisch: Black Metal ist eine Stilrichtung des Heavy-Metal, in der mit schnellen Takten und extremen Gesang häufig in Verbindung mit orchestralem „Todes-Ambiente“ ein infernalistisches Szenario intoniert wird.
„Allvater“ war ein Seitenprojekt der Band „Sonderkommando Dirlewanger (SKD)“ 2007 kam die CD Vater des SKD-Projekts Allvater heraus. Das dem…