Gegen Rechts: 1. Mai Nazifrei: Erfolgreiche Blockaden in Frankfurt
Tausende Menschen verhindern einen Aufmarsch der NPD in Frankfurt am Main. Die Stadt Frankfurt hatte versucht, ein Zeichen zu setzen:…
„Freie Kameradschaften“ ist eine Bezeichnung, die für rechtsextreme oder neonazistische Gruppierungen verwendet wird. Diese Gruppen sind oft politisch und ideologisch motiviert und betreiben in der Regel Aktivitäten, die von rassistischer und nationalsozialistischer Natur sind. Es ist eine Bezeichnung für informell organisierte Neonazi-Gruppen.
Tausende Menschen verhindern einen Aufmarsch der NPD in Frankfurt am Main. Die Stadt Frankfurt hatte versucht, ein Zeichen zu setzen:…
Die zunehmende Militanz von Neonazis ist beunruhigend. Brandanschläge gegen Parteibüros, Bürgerbündnisse und Politiker, mehrere geplante Bombenanschläge und immer wieder Übergriffe…
1939 begann mit dem Überfall Deutschlands auf Polen der Zweite Weltkrieg. Es ist absurd und geschichtsrevisionistisch: 70 Jahre später wollen…
Die NPD beißt sich in Niedersachsen die Zähne aus und musste ihren Parteitag canceln. Die NPD hat letzten Donnerstag…
Rechtsextremismus in Deutschland – eine Momentaufnahme (IV): Kameradschaften lösen sich selbst auf, Konzerte gibt es wenige: Auf den ersten Blick…
Die so genannten “Autonomen Nationalisten“ erleben einen Boom innerhalb der Braunszene – und spalten diese. Denn sie lehnen den Wolf-im-Schafspelz-Kurs…
Rechtsextremismus in Deutschland – eine Momentaufnahme (XV). Die rechtsextreme Szene in Schleswig-Holstein agiert eher unorganisiert und aktionsorientiert. Rechtsextreme Klamotten-Läden, Clubs…
Rechtsextremismus in Deutschland – eine Momentaufnahme (XIV). Rechtsextremismus in Sachsen-Anhalt äußert sich brutal: Es ist eines der Länder mit der…
Rechtsextremismus in Deutschland – eine Momentaufnahme (IX): Die rechtsextreme Szene in Niedersachsen ist weit gefächert und hat Breitenwirkung: Kooperationen mit…