Köln: 600 Menschen zeigen Solidarität mit Israel
Am 14.10.2023 organisierte die Palästinensische Gemeinde Bonn in Köln eine Kundgebung, die ein Ort des Antisemitismus wurde. 600 Menschen stellten…
Berichte zu Rechtsextremismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit in Köln
Am 14.10.2023 organisierte die Palästinensische Gemeinde Bonn in Köln eine Kundgebung, die ein Ort des Antisemitismus wurde. 600 Menschen stellten…
Über Jahrzehnte war der jüdische Architekt Manfred Faber ein vergessenes Opfer der Shoah. Jetzt wurde in Köln ein Denkmal für ihn eingeweiht.
Der Ukraine-Tag mit Kinderfest in Köln war ein Erfolg, der Autokorso der Russlandfans und Russlandgetreuen war sehr überschaubar. Es war…
Putingetreue wollen am Wochenende mit einen „Autokorso“ direkt an einem ukrainischen Kinder- und Familienfest in Köln vorbei. Dagegen formt sich Protest.
Der Kölner Bezirksbürgermeister Andreas Hupke appelliert erneut an OB Reker, um das armenische Denkmal zu erhalten. Vergeblich. Langsam wird es…
Am 21. Juni präsentiert Roland Kaufhold seine Biografie über den Zeitzeugen Peter Finkelgruen in Köln.
Köln scheint dem Druck von Völkermordleugner*innen nachzukommen.
Die Kölner Stadtverwaltung beugt sich dem Druck türkischer Geschichtsleugner.
Nach der antisemitischen Skandaldemo von Berlin demonstrierte Samidoun am vergangenen Wochenende in Köln. Auch diesmal nicht ohne Bedrohungen gegen Jüdinnen*Juden.
Auf der Demonstration sollen neben dem Organisator Markus Beisicht von „Aufbruch Leverkusen“ auch der ehemalige AfD-Politiker André Poggenburg sowie der fraktionslose Bundestagsabgeordnete Robert Farle auftreten. Zivilgesellschaftliche Gruppen haben Gegenproteste angekündigt.