Weiter zum Inhalt

Lexikon: Müller, Tino

Tino Müller ist ein deutscher Politiker der rechtsextremen NPD, Neonazi und Kameradschaftsaktivist. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern. Auch: Mitglied der neonazistischen Ueckermünder National-Germanischen Bruderschaft, des Sozialen und Nationalen Bündnis Pommern (SNBP), gründete die Bürgerinitiative „Schöner und sicherer wohnen in Ueckermünde“ und engagierte sich in der „Heimattreuen Deutschen Jugend“, die im März 2009 durch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble verboten wurde.

Artikel zum Thema

Razzien bei der HDJ – Folgt jetzt das Verbot?

Bundesweit fanden gestern Durchsuchungen bei den Funktionären der „Heimattreuen Deutschen Jugend“ statt. Die rechtsextreme Szene indes traf die Aktion des Innenministeriums nicht unerwartet. Steht die HDJ kurz vor ihrem Verbot?

Von Andrea Röpke

Von|

Müller, Tino

Tino Müller (Jg. 1978) ist NPD-Abgeordneter im Schweriner Landtag und einer der zentralen Neonazi-Kader in Vorpommern. In dem von Tino…

Von|

Glatzenbrot und Lebensrunen

Mecklenburg-Vorpommerns NPD steht vor einem Wahlerfolg. Ihre Kader treten als brave Bürger auf und blamieren die demokratischen Parteien. Außer der…

Von|
Eine Plattform der