Weiter zum Inhalt

Lexikon: Neue Friedensbewegung

Die Aktionen der „neuen Friedensbewegung“ (ab 2014) klingen auf den ersten Blick unverfänglich. Doch bei den so genannten Montagsmahnwachen ließen sich dubiose Verbindungen erkennen, verkürzte Kapitalismuskritik, die ganz schnell in Antisemitismus endet oder schlicht und einfach Reichsbürger und NPD-Kader, die sich im Publikum breitmachten.

Artikel zum Thema

infokrieg-2

Interview zu russischer Desinformation „Antiamerikanismus ist ein Kernelement“

Die russische Invasion der Ukraine begleitet eine Propagandamaschine, die auch in Deutschland Falschmeldungen und Verschwörungserzählungen in Umlauf bringt. Aber wie…

Von
314146397

Sahra Wagenknecht Die Hoffnungsträgerin der extremen Rechten

In den letzten zehn Jahren hat sich Sahra Wagenknecht in Teilen der extremen Rechten zur Hoffnungsträgerin entwickelt – für manche ist sie sogar einer zentralen Figur in Planspielen für einen angestrebten Systemsturz.

Von
386043008

Anettas Kolumne Nie Wieder Krieg! Der Schlachtruf der Verantwortungslosen

„Manifest für Frieden“ heißt eine Petition von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht, die Waffenlieferungen an die Ukraine stoppen will und Friedensverhandlungen fordert. Anetta Kahane meint: Angesichts der konkreten Situation vor Ort „Nie wieder Krieg!“ zu rufen, ist zynisch und verlogen. Die Kolumne.

Von
2017-05-31-Querfront-Musik

„Pax Terra Musica“ Raven mit der Querfront

Ein Festival soll der Friedensbewegung neues Leben einhauchen. Mit Hilfe von Israelhassern, Reichsbürgern und  Chemtrailgläubigen.

Von