Weiter zum Inhalt

Lexikon: Phalanx Europa

Rechtsextreme Bekleidungsmarke aus der rechtsextremen „Identitären Bewegung“. Betreiber waren ursprünglich die österreichischen Aktivisten der „Identitären“, Martin Sellner und Patrick Lennart. 2019 zieht der Shop wegen polizeilichen Ermittlungen in Österreich nach Deutschland um. Er wird nun betrieben von Daniel Sebbin aus Rostock.

Artikel zum Thema

IMG_6338

Aktivismus zum Unternehmertum Netzwerke und Akteure der Identitären Bewegung

Merchandise-Shop, Finanzdienstleister und Mediendienstleistung: Über das Unternehmensgeflecht der Aktivisten der Identitären Bewegung. Ein Gastbeitrag.

Von
2019-12-06-ib-tit

Die Distanzierung geht um Der Niedergang der „Identitären Bewegung“ im deutschsprachigen Raum

2019 war kein gutes Jahr für die „Identitäre Bewegung“ in Deutschland. Kein Wunder, dass sie massiv ihre prominenten Gesichter, Vorzeigeprojekte…

Von
IMG_8580

Rechtsextremismus Niemand will Teil der “Identitären Bewegung” sein

Am 25.08 mobilisierte die rechtsextreme “Identitäre Bewegung” nach Dresden. Doch der große Ansturm blieb in der “Hauptstadt des Widerstandes” aus.

Von
2018-05-14-phalanx-IB-anklage-oesterreich281789_0

Anklage gegen 17 „Identitäre“ in Österreich Hass als PR für „Leibchen“-Verkauf

Verlieren die „Identitären“ in Österreich ihre Führung? 10 „führende Vertreter“, darunter Martin Sellner, und 7 Sympathisanten müssen sich in einem…

Von
2015-01-26-phalanx-2

Phalanx Europa Kleidung von Identitären für Identitäre

Springerstiefel, Bomberjacke, Glatze, Bier. Das ist alles Schnee von gestern – und auch ziemlich stigmatisiert. Der modebewusste neurechte Nipster beweist…

Von