Weiter zum Inhalt

Lexikon: Räpple, Stefan

Artikel zum Thema

50288643447_8afa42c802_k

„Sturm auf den Bundestag“ Eine extrem rechte Machtdemonstration ohne Folgen

Vor zwei Jahren durchbrachen mehrere hundert Menschen eine Polizeiabsperrung und stürmten auf die Treppe des Bundestags. Es war ein Mob aus Querdenker*innen, Reichsbürger*innen, AfDlern und Neonazis. Wie konnte es zu dieser denkwürdigen Szenerie kommen und wer war dabei?

Von
37478811841_3a8dd9bf77_o-1280x720-1

AfD aktuell Spendenskandal, dubiose Berater und rechtsextreme Chats

Während der Spendenskandal immer noch nicht ausgestanden ist, haben Recherchen einen dubiosen Berater zu Tage gefördert und zwei Aussteiger berichten mal wieder von rechtsextremen Chats.

Von
Anti-Pandemie-Leugner.28.11.20.Rottenburg.Plakat.Denken.statt.Querdenken

Jahresrückblick 2020 Baden-Württemberg

Was wird uns von 2020 in Bezug auf Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit in Erinnerung bleiben? Für den Jahresrückblick befragen wir zivilgesellschaftliche…

Von
unsplash (1)

Urteil Klage von Ex-AfD-Abgeordneten Stefan Räpple gegen Belltower.News abgewiesen

Es ist ein guter Tag für die Pressefreiheit: Das Landgericht Baden-Baden hat die Klage des Ex-AfD-Abgeordneten Stefan Räpple gegen Belltower.News und die Amadeu Antonio Stiftung heute abgewiesen.

Von
raepple2

„Patriotic Opposition Europe“ Das letzte Aufgebot

Erneut scheitert eine rechtsradikale Minigruppierung – „Patriotic Opposition Europe“ – in Köln. Trotz des prominenten Gastredners Stefan Räpple (ehem. AfD).

Von
AfD Combat 18

AfD im Januar 2020 Umweltsau, „Combat 18“ und doch engere Verbindungen zu Stephan Ernst

#Omagate, Vernetzung mit Rechtsextremen beim Dienstagsgespräch und Combat 18-Security in Berlin, mutmaßlicher Lübcke-Mörder als Wahlkampfhelfer. Dies sind nur Schlagzeilen zur AfD aus dem Januar.

Von
AfD-Demo-Raepple-Gedeon_6

AfD Landtagsabgeordneter verhöhnt die Opfer des NSU

Neues vom AfD-Landtagsabgeordneten Stefan Räpple. Diesmal wird er nicht von der Polizei aus dem Plenarsaal abgeführt, spricht dafür aber vom „NSU-Fake“.

Von